Zum Hauptinhalt springen

Kölner Süden

Köln und der Dom unter Palmen. Die Großstadt mit Strand und Meer. "He Kölle du bis e Jeföhl " singt eine Kölner Band in einem der vielen  Lieder über Köln. Übersetzt bedeutet das: He Köln du bist ein Gefühl!
Nicht zu unrecht.Köln ist echt ein Gefühl.Selbst ich als * Immi* spüre es und bin froh darüber..... mehr lesen unter  Köln viel Sonne und mediterranes Lebensgefühl

Darüber hinaus lebe ich in der angenehmsten Regionen von Köln und das ist der Rheinbogen im Kölner Süden. Weiß, Sürth, Rondorf,Rodenkirchen und ja selbst Bayenthal und Teile der Südstadt haben für mich dieses unverwechselbare Flair  südlicher europäischer Regionen. 

Köln News COLOZINE Magazin

Musik Kultur Pop Rock Sport Livestyle Blog
23/10 - 2021Jazz
Tony Benett & Lady Gaga –Love For Sale
18/10 - 2021Jazz
Jazz Musik Drummer
16/10 - 2021Fußball - Bundesliga

Colozine Magazin

Köln-  Das Beste an der Auswärtspartie des 1.FC Köln bei der TSG Hoffenheim war das gute Heimspielgefüh...

15/10 - 2021Medien TV
15/10 - 2021Köln
14/10 - 2021Jazz
Jazz im JAKI Stadtgarten
14/10 - 2021Pop & Rock Blues Musik
Iann Dior sprengt Rekorde - V12 feat. Lil Uzi Vert
5/10 - 2021News
Matija live im Blue Shell Köln
5/10 - 2021Jazz
Bruno Müller Foto (c) Gerhard Richter Köln
2/10 - 2021Fußball - Bundesliga
1.FC Köln 40 000 geben ihr Bestes. Guter Einsatz gegen Greuter Fürth

Farbenfroh und bunt... Rodenkirchen Sürth und Weiß

Sürth mein Kölner Stadtteil im  Süden

Sürth am Rhein. Sürth mitten im Kölner Rheinbogen. Angrenzend befinden sich weitere bekannten Stadtteile wie Weiß  mit dem berühmten Malerviertel und Rodenkirchen, das Kölner High Society Show Case mit  Shopping Meile, an der Cote de Cologne. Die schönsten Sandstrände findet man ab dem Weißer Bogen in Richtung Rodenkirchen.

Sürth dagegen bietet dagegen eine Menge beschauliche Dörflichkeit und es gibt sehr romantische Ecken und Plätze und viele nette und sympatische Menschen.

In Sürth sind der Natur und Dorfcharakter sowie Industrie und City Flair nahe bei einander. Die Linde AG war hier stets der größte Arbeitgeber.  Nur einen Kilometer Luftlinie entfernt ist die Petrochemie und die Raffinierie Wesseling, der Hafen Godorf, sowie auf der anderen Rheinseite der Flughafen Köln/Bonn. Auf der Strasse begrüßen sich selbst Unbekannte noch sehr freundlich. In den vergangenen 10 Jahren hat sich der Dorfcharakter in Sürth und im Rheinbogen, bedingt durch den Bauboom verflüchtigt. Inzwischen wollen viele Menschen hier leben: Raus aus der Stadt und auf das Land.

Wie findet man das Dorf im Rheinogen? Ihr fahrt einfach mit dem Fahrrad das Rheinufer entlang durch Rodenkirchen, dem Pfad den Rhein entlang  durch den Rheinbogen. Ab der Fähre in Weiß, gegenüber von Porz Zündorf (die Hauptattraktion übersetzen auf dem Rhein zur Grove 3,50 Euro), seid Ihr dann auf Höhe Sürth. Eine wunderschöne Tour. 

Achtung Sonntags ist es dort schon mal eng, denn es sind dort viele Inliner, Jogger und Familien mit Kindern unterwegs! 

Marktplatz Sürth Firmen und Unternehmen mit Google Map

Rodenkirchen die Shopping Meile im Kölner Süden

Rodenkirchen auch "Cote de Cologne" genannt ist die Shoppingmeile im Kölner Süden. Hier bekommt der Süd Kölner alles was das Herz begehrt. Sonnenschein, flanieren und spazieren gehen. Shopping aus einer reichlichen Auswahl an Mode, edlem Schmuck und Kunst und Design. Exklusive Dienstleistungen und eine aktive Aktionsgemeinschaft Handel Rodenkirchen sorgt für viele Aktionen....mehr lesen

Sürth

Kölner Süden- Kultur Livestyle Gastronomie Leben am Rhein

Rodenkirchen

Kultur und Nachrichten aus dem Veedel

Sürth Rodenkirchen Weiß Internet News Magazin Kölner Süden Sport Kultur Kunst Musik Jazz Pop Rock Politik Wirtschaft Unternehmen Dienstleistungen

Weiss

Sürth Rodenkirchen Weiß Internet News Magazin Kölner Süden Sport Kultur Kunst Musik Jazz Pop Rock Politik Wirtschaft Unternehmen Dienstleistungen